Ein halbes Jahrhundert…

… mit bewegter Geschichte

Es begann in einem winzigen, umge­bau­ten Kuhs­tall mit gerade mal Platz für ein Werk- und Dreh­bänkle. Es folg­ten Umzüge in immer größere Ge­bäude, Höhen und Tiefen, Wirt­schafts- und Welt­krisen, Ver­än­der­ungen und Ent­wick­lungen. Das ist in der ganzen Zeit ge­blie­ben: die Lei­den­schaft, die Er­fahrung und die Quali­tät. In zwei­ter Gene­ra­­tion fami­lien­ge­führt und mit einem kom­pe­ten­ten Team, das seinen Namen auch wirk­lich ver­dient, ist die Firma unter­dessen in vie­len Bran­chen und Indu­strien zuhause, vor allem im Maschi­nenbau, in der Auto­mobil­indu­strie, in der Luft­fahrt, Glas, Optik, Kera­mik, Schneid­werk­zeug­bau, Elek­tro­nik und in der Uhren­in­du­strie. In­zwischen hat ALKU seinen Sitz in Groß­aspach am Rande der Löwen­steiner Berge mit einer Fläche von 1.800 qm.

Exakt 50 Jahre nach dem Grün­dungs­tag der ALKU wurde die­ses Er­eig­nis an­ge­mes­sen zele­briert. Als Fami­lien­unter­nehmen haben wir dazu Mit­arbei­ter inklu­sive Fami­lien sowie Ehe­malige und Senio­ren zu einem bun­ten Sommer­fest ge­laden. Und ge­nauso wie unser fantas­tisches Team zusammen arbei­tet, kann es auch feiern.

Es war ein spek­ta­ku­läres Fest – ein Rie­sen­danke­schön an alle, die dieses Fest zu einem außer­ge­wöhn­lichen und beson­deren Jubi­läum gemacht haben und ebenso dafür, dass wir heute mehr denn je als Unter­nehmen erfolgreich sind. Ohne jeden ein­zel­nen des ALKU-Teams wäre dies un­denk­bar.
Aber auch allen ande­ren Men­schen rund um ALKU, unse­ren Kun­den und Part­ner­unter­nehmen gilt unser Dank. Wir freuen uns auf jedes ein­zelne neue Pro­jekt und auf die Her­aus­for­der­ung der näch­sten 50 Jahre!