• ALKU ist ein sehr sozialer Arbeitgeber. Meine Arbeit ist abwechs­lungs­reich, ich lerne täglich dazu und bringe viele Verbesserungs­vorschläge ein. Wir arbeiten sehr gut zusam­men und begegnen uns auf Augenhöhe.“

    Doreen
    Industriemechanikerin bei ALKU
  • Was ich bei ALKU schätze, ist das angenehme Arbeits­klima und die familiäre Atmo­sphäre. Die KollegInnen und Vorge­setzten bringen mir Wert­schätzung entgegen. Deswegen komme ich jeden Tag gerne und motiviert zur Arbeit und habe noch keinen Tag davon bereut. Denn gute Chefs und Kollegen sind wie Diamanten: selten und einzig­artig!“

    Loreen
    Büromanagerin bei ALKU
  • Es macht mir auch nach vielen Jahren noch Spaß früh aufzu­stehen und bei ALKU zu arbeiten. Die Tür zum Chef steht immer offen, wir kommuni­zieren reibungs­los mitein­ander und ich finde immer ein offenes Ohr für persön­liche Anliegen oder Termin­wünsche.“

    Tina
    Versand/Labor/Sintern bei ALKU
  • Eine einzige Freude kann 100 Sorgen vertreiben, ich tanke Energie bei ALKU und wachse dabei. Die Wert­schätzung, die ich hier erfahre, ist eines der schönsten Kompli­mente, die man bekommen kann.“

    Martin
    Produktionshelfer bei ALKU

Wie wär’s mit uns?

Was macht uns zur starken Marke im Mittel­stand?

Ein mittelständischer Fertigungs­betrieb wie ALKU zeichnet sich aus durch folgende Merkmale:

Im Großbetrieb geht man unter, hier spielt jede Einzelne und jeder Einzelne eine sichtbare und wichtige Rolle. Das bietet große Chancen für motivierte Macherinnen und Macher.

Das Unternehmen ist inhaber­geführt und muss nicht ano­ny­men Inves­toren gefallen. Diese Frei­heit, ver­bun­den mit allen Vor- und Nach­teilen des unab­hän­gigen Unter­nehmer­tums, hat uns zu dem ge­macht, was wir heute sind: ein renom­mierter Spezia­list für quali­tativ hoch­wertige Produkt- und Service­leistun­gen im Bereich Diamant­werk­zeuge.

Ob das die sichere und faire Vergütung ist oder die betrieb­liche Alters­vorsorge, der Ein-Schicht-Betrieb, die Bereit­stellung von Arbeits­kleidung oder ganz einfach die abwechs­lungs­reichen und span­nenden Tätig­keits­­felder – ALKU bietet eine Menge Mehr­wert für seine Mitar­bei­tenden.

Unser schlagkräftiges Team kennt und schätzt sich und verlässt sich auf­ein­ander. In konstruk­tiver und koope­ra­tiver Team­arbeit werden Kompe­tenzen gebün­delt und ergänzt, auf Augen­höhe und wert­schätzend kommu­ni­ziert, mit­ein­ander Qualität erzeugt und stän­dige Verbes­serungs­möglich­keiten entdeckt.

Wir wollen genau dich bei ALKU

Was bringst Du mit, wo ist Dein Element, in dem Du Dich ent­falten möchtest?

Wir brauchen immer wie­der wiss­be­gie­rige, enga­gier­te und tat­kräf­tige Fach­kräfte, ob im Büro oder in der Fer­ti­gung.
Hast Du Lust bekommen? Dann sende uns Deine Bewer­bung als aus­sage­kräf­tiges PDF.