Ab geht die Post!

Da freut sich unser Versand!

01. September 2022
Die neue Laser­gravier­maschine bei ALKU

Mit einem lachenden und einem weinen­den Auge hat unsere Kollegin im Versand ihre lang­jährige Weg­beglei­terin, eine Gravo­graph, die nun fast 20 Jahre lang gute Dienste geleistet hat, einge­packt und in die Ecke ver­bannt. Die Gravier­maschine durfte einer PFEIFER technology skyLASER Mark 1200 weichen, made in Germany und modernste Faser­laser­technik. Das Laser­bear­beitungs­zentrum graviert schneller, präziser und vor allem auch unsere Kleinsten: unsere Stiftle, wie der Schwabe sagt.

Darüber hinaus ermög­licht die Laser­gravur eine dauer­hafte und bestän­dige Kenn­zeich­nung. Für uns und unsere Kun­den ist dies beson­ders wich­tig, denn unsere Schleif­scheiben sind hart im Nehmen und teil­weise über viele Jahre im Ein­satz. Die Beschrif­tung unserer Schleif­scheiben ermög­licht eine lücken­lose und eindeu­tige Rück­ver­folgung bis ins Jahr 1973!

Kennen Sie schon unsere ALKU-Gravur?